ECHY 2018: Europäische Kulturerbestätte Rathaus Münster – Digitales Vermittlungskonzept

Münster. Westfälischer Frieden

Unter diesem Oberbegriff hat SNT Media Concept GmbH im Auftrag der STADT MÜNSTER und in Zusammenarbeit mit dem beteiligten wissenschaftlichen Team um Prof. Dr. Alfons Kenkmann das "Digitale Vermittlungskonzept" für die Bürgerhalle / Friedenssaal im Rathaus Münster umgesetzt. Bestandteile der Produktion waren 2 Filme zum Thema " Der Westfälische Frieden in der Gegenwart" und "Friedenssaal" sowie eine Multimediaarbeit / App mit dem Titel "Dreißigjähriger Krieg und Westfälischer Frieden" für Touchmonitor und Smartpads. SNT Media Concept GmbH war im Projekt für das Projektmanagement, die künstlerische Leitung sowie die gestalterische Umsetzung zuständig. Zudem waren als Partner für die Programmierung Mintellitiy GmbH aus Münster und für die technische Ausstattung heddier electronic GmbH aus Lette/Coesfeld mit an Board. Münster. Westfälischer Frieden wurde als Langzeitprojekt für die nächsten 10 - 15 Jahre konzipiert.

Zurück